Giora Feidman

Oscar-Preisträger

Ein Programm, das eigens für Giora Feidman und seine Klarinette geschrieben und arrangiert wurde

Eine einzigartige musikalische Darbietung mit einem abwechslungsreichen hochkarätigen Programm von Klassik bis Klezmer.
Concert Ouverture for string orchestra Sergei Abir Prayer for clarinet and strings Ora Bat Chaim Five songs without words for clarinet and string quintet Sergei Abir Concertino for mandolin, clarinet and strings Sergei Abir „Arpeggione“ for clarinet and string quintet Schubert „Hello my Klezmer“ Suite for clarinet and strings Sergei Abir
,Er überbrückt viele Kluften zwischen den Generationen, Kulturen und sozialen Unterschieden.“ Und das tut er mit musikalischer Vollendung. „Lang lebe Giora, seine Klarinette und seine Soulmusik.“ sagte einst Leonard Bernstein über Giora Feidman.
Der weltweit gefeierte Klarinettenvirtuose, für viele der Inbegriff des Klezmer und einer der wichtigsten Interpreten zeitgenössischer und klassischer Musik, lässt die traditionelle Musik der osteuropäischen Juden mit Jazz, Klassik, Tango u.a. musikalischen Stilrichtungen verschmelzen.
Musik ist für Oscar-Preisträger Feidman (Filmmusik in Spielbergs „Schindlers Liste“‚) eine „universelle Sprache“, die Menschen unterschiedlichster Herkunft miteinander verbindet.
Seine Konzerte krönt traditionsgemäß ein gruppendynamisches Chorfi nale unter Mitwirkung des Publikums.
„Ein absolutes musikalisches Highlight, das man mindestens einmal erleben sollte.“
„Er spielt nicht Klarinette. Er ist Klarinette. Er ist Musik.“ (Hamburger Abendblatt, 28.06.2004)

FOTOS

KONTAKT

agenda production international GmbH

Location

Fährallee 43 | D-12527 Berlin

Phone number

Telefon 030 / 2345 666 – 0
Telefax 030 / 2345 666 – 29